4touchdesign - Blog!

Es lohnt sich regelmäßig in den 4touchdesign - Blog rein zu schauen. Warum? Weil wir hier regelmäßig Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Webdesign und Online Marketing geben. Dabei werden unter anderem Beiträge zum Thema Newsletter-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) sein. Auch über aktuelle Neuerungen unserer Touchscreen Produkte werden wir hier natürlich informieren. Also, bleiben Sie dran!

4touchdesign unterstützt mit Info-Stele erstes intelligentes Parkleitsystem für den Freistaat Bayern

Am 31.07.13 fand auf der Tank- und Rastanlage Feucht-Ost, im Nürnberger-Land an der A9 Richtung Berlin, die feierliche Eröffnung der ersten Parkleitsystem-Stele statt. Das Bundesland Bayern ist deutschlandweit Vorreiter eines Projekts, welches im Erfolgsfall zukünftig auch im Rest der Republik zum Einsatz kommen soll.

DSC_7891

Mit Hilfe des Projektes soll vor allem die Verkehrssicherheit weiter verbessert und Lkw-Fahrern die Möglichkeit geboten werden, schnell und unkompliziert, einen Rastplatz zu finden. Somit ließe sich unnötiger und gefährlicher Parksuchverkehr durch die Anlagen vermeiden, wie der bayrische Staatsminister des Innern Joachim Herrmann in seiner Eröffnungsrede ausführte, gleichzeitig werden Rast- und Parkplätze gleichmäßiger ausgelastet und bei „Suchfahrten“ entstehende Emissionen vermieden.

Seit dem Jahr 2008 versucht der Freistaat Bayern das Problem der massiven Überbelastung von Rastplätzen einzudämmen, mit der Einrichtung des Parkleitsystems wurde ein großer Schritt nach vorne gemacht. Joachim Herrmann führte in seiner Rede weitere Vorteile des neuen Parkleitsystems aus. Unter anderem das Lkw-Fahrer nicht mehr Ihre maximal erlaubte Lenkzeit auf der Suche nach Rastplätzen überschreiten müssen, nicht mehr ordnungswidrig auf nicht gekennzeichneten Flächen parken, da die Stellflächenauslastung sowohl über die Stelen, die Onboardunits, als auch über eine Smartphone-App, jederzeit in Echtzeit abrufbar sind. Lkw-Fahrer müssten fortan auch nicht mehr auf Erschließungsstraßen oder Gewerbegebiete ausweichen, was in vielen Fällen zu massiven Anwohnerbeschwerden geführt hat.

Vorstellung unserer Outdoor-Touchscreen-Aufsteller.Die Belegerfassung für das Parkleitsystem erfolgt an den Ein- und Ausfahrten der Rastanlagen nach dem Bilanzierungsprinzip. Es erfolgt eine Unterscheidung zwischen Pkws und Lkw-ähnlichen Fahrzeugen, wodurch man auch der Anforderung der Wirtschaftlichkeit gerecht wird. Für die Pilottestphase werden 21 Rastanlagen dynamisch erfasst, im Erfolgsfall werden noch ca. 100 weitere Rastanlagen folgen.

Mitverantwortlich für die Umsetzung des Projektes ist der Geschäftsführer des Unternehmens 4touchdesign, Herr Fabian Krämer. Herr Krämer äußerte sich nach der Eröffnung auch voller Tatendrang: „Es macht mich sehr stolz das unser Unternehmen mit dieser verantwortungsvollen und umfassenden Aufgabe betraut wurde. Ich und mein Team freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Freistaat Bayern und auf die zukünftigen Aufgaben, die dieses Projekt liefert. Am heutigen Tage haben wir den ersten Meilenstein geschafft und es werden sicherlich noch viele weitere folgen. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz speziell bei Herrn Obermayer und Herrn Haspel bedanken, ohne die wir nicht den Weg zu diesem Projekt gefunden hätten. Eine bislang außergewöhnliche Zusammenarbeit die, aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem erfolgreichen Projektstart, erst am Anfang steht.“

Neben dem bayrischen Rundfunk waren auch viele weitere Medienvertreter zugegen, die zum Abschluss der Eröffnungsfeier, durch die neben dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann auch der parlamentarische Staatssekretär Dr. Andreas Scheuer führte, sich ein Bild von der Funktionalität des neuen Parkleitsystems machen konnten. Abschließend hob Herr Herrmann hervor, dass aktuelle Informationen in der heutigen Zeit das A und O seien, um einen reibungslosen Straßenverkehr zu gewährleisten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.0/10 (3 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)

4touchdesign setzt Touchscreen-Aufsteller in Szene

Am 29.07.13 fand der Aufbau der ersten Info-Stele, für das neue Parkleitsystem im Freistaat Bayern, statt. 4touchdesign begleitete nicht nur in den letzten Monaten dieses ambitionierte Projekt, sondern beteiligte sich aktiv bei der Umsetzung Touchscreen-Aufsteller und der Touchscreens, welche in der Info-Stele verarbeitet wurden.

Der Aufbau erfolgte problemlos, Dank des engagierten und kompetenten Spezialisten-Teams.

Aufbau Touchscreen-Aufsteller Stele Outdoor

Aufbau Touchscreen-Aufsteller Stele Outdoor

Touchscreen-Aufsteller Stele Outdoor

Touchscreen-Aufsteller Stele Outdoor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.8/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 4 votes)

WinterSpecial auf ausgewählte Touchscreen-Systeme

4touchdesign - Touchscreen-Systeme

Winter Spezial

Längst hat das Multimedia-Zeitalter in unserem alltäglichen Leben Einzug gehalten. Nicht nur die Jüngsten unter uns nutzen fast täglich multimediale Informationssysteme wie z. B. das Internet, um sich mit all den Informationen auszustatten, die gerade benötigt werden.

Daher verwundert es nicht, dass auch am Point of Sale aktive oder interaktive Infoterminals an Bedeutung gewinnen.
Infoterminals (Kioskterminals) sind multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, die Produkte wie auch vielfältige Service-Leistungen stets brandaktuell und dem Zeitgeist ansprechend präsentieren. Flexibel einsetzbare multimediale Touchscreen-Pulte. Ideal beispielsweise für Messestände, Eingangsbereiche oder als stationärer Infopoint.  Dabei sollen sie keineswegs Ihr persönliches Verkaufs- oder Beratungsgespräch ersetzen. Im Gegenteil: die intensive und umfassende Beratung Ihrer Kunden wird mit multimedialen Infoterminals einfacher und bequemer.

 

load images

Über das 19 – 40 Zoll große Flachdisplay lassen sich Präsentationen und interaktive Anwendungen abspielen, die dank der gekippten Position und dem weiten Einblickwinkel des Bildschirms auch für eine größere Personenanzahl einsehbar sind.
Erfahren Sie mehr…

Produkt- und Informationspräsentation

Sie suchen ein schlichtes und geradliniges Design? Einen einfachen Systemaufbau zu eine günstigen Preis? Dieser Touchscreen-Terminal vereint all diese Eigenschaften in einem System.
Erfahren Sie mehr…

load images

Das leicht geschwungene, schlanke Gehäuse erzeugt ein zeitloses Äußeres.
Durch Hochglanzlackierung oder Folienbeklebung wird ein individuelles Erscheinungsbild geschaffen.
Erfahren Sie mehr…
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.2/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)